Verfügbar

Ihr neues Zuhause an der Mosel

Eckdaten

Kaufpreis 150.000 €
Zimmer 6
Schlafzimmer 3
Wohnfläche ca. 145,98 m²

Objektdaten

Ort
54492 Erden
Wohnfläche
ca. 145,98 m²
Nutzfläche
ca. 385,71 m²
Grundstücksfläche
ca. 499 m²
Anzahl Zimmer
6
Anzahl Schlafzimmer
3
Anzahl Badezimmer
2
Anzahl Stellplätze
4
Kaufpreis
150.000 €
Käuferprovision
Courtage 3,57% = 3% des Kaufpreises zuzüglich 19% MwSt.
Objektart
Haus
Nutzungsart
Wohnen
Verfügbarkeit
Verfügbar
Vermarktungsart
Kauf
Baujahr
1749
Zustand
Renovierungsbedürftig
Verkaufstatus
Verfügbar

Objektbeschreibung

Diese historische Immobilie vereint den einzigartigen Charme vergangener Zeiten mit vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten. Das Gebäude befindet sich nur wenige Gehminuten von der Mosel entfernt und wurde zuletzt vermietet.

Es steht Ihnen ein Flächenangebot von ca. 146m² Wohnfläche und ca. 386m² Nutzfläche zur Verfügung. Das Grundstück umfasst 499m².

Im Erdgeschoss erwarten Sie ein Wohnzimmer, ein Essbereich sowie eine Küche. Zusätzlich befindet sich auf dieser Etage ein weiteres Zimmer, welches sich beispielsweise als Büro eignet, sowie ein Abstellraum und ein Badezimmer mit Dusche.
Von hier aus gelangen Sie direkt zu den zwei Scheunen, die als Garagen genutzt werden können. Außerdem befindet sich hier auch der Heizungsraum sowie das Öllager.
Drei Schlafzimmer und ein weiteres Badezimmer bilden das 1. Obergeschoss. Der Bereich über der Scheune ist ebenfalls ausgebaut und ist über die erste Etage des Haupthauses zu erreichen. Hier kann zusätzlicher Wohnraum geschaffen werden.

Abstellfläche finden Sie auf dem Speicher. Darüber hinaus gibt es zwei Gewölbekeller.

Befreiung von der Energieausweis-Pflicht:
Gemäß § 79 Absatz 4 des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) sind denkmalgeschützte Gebäude von der Pflicht zur Ausstellung eines Energieausweises befreit, wenn es um den Verkauf oder die Neuvermietung geht.

Anhänge

360° 360-Grad Rundgang

Ausstattung

ECKDATEN:

- Baujahr 1749
- Einfamilienhaus
- Massivbauweise
- Wohnfläche ca. 145,98m²
- Nutzfläche ca. 385,71m²
- Grundstücksgröße 499m²
- Dacheindeckung Haupthaus: Kunstschiefer
- Dacheindeckung Scheune: Wellblech
- Bodenbeläge: Fliesen, PVC, Laminat
- Denkmalschutz (Haupthaus)
- 2 Große Scheunen
- Stellplätze

MODERNISIERUNGEN:

1987 - Teilweise Holz-Alu Fenster
1991 - Teilweise Holz-Alu Fenster
1997 - Ölheizung mit 4.000 Liter Tank
2009 - Teilweise Elektroleitungen
2009 - Decke innen Scheune
2017 - Bäder
2017 - Boden Laminat EG und 1.OG
2017 - Teilweise Elektroleitungen
2018 - Türen im Obergeschoss
2025 - Ein Fenster im Erdgeschoss

AUFTEILUNG:

Kellergeschoss:
2 Gewölbekeller

Erdgeschoss:
Wohnzimmer, Küche, Büro, Badezimmer, Abstellraum

Obergeschoss:
3 Schlafzimmer, Badezimmer

Dachgeschoss:
Speicher

Nebengebäude:
2 Scheunen, Heizungsraum und Öllager

Stellplatz
Keller

Karte

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Virtueller Rundgang

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Energieausweis

EnergieausweisNicht erforderlich
HeizungsartZentralheizung
EnergieträgerÖl

Ähnliche Immobilien

Frau Sarah Frein
Frau Sarah Frein
Brüningstraße 106
54470 Bernkastel-Kues